powderlines.ch

Spark R&D - powderlines.ch - der splitboard shop

Spark R&D war vor einigen Jahren der erste Hersteller von spezialisierten Splitboard-Bindungen auf dem Markt. Seither hat sich einiges getan, aber jedes Jahr wartet Spark mit einigen Verbesserungen auf!

Die Spark-Bindungen sind leichter und robuster als die Modelle von Voilé. Ein Vergleich mit dem umständlichen System von Voilé mit normaler Snowboardbindung die auf extra Verbindungsplatte aufgeschraubt wird erübrigt sich, wer einmal ne Spark getestet hat wird sie nicht mehr missen wollen!

Aktuell hat Spark zwei Bindungen im Angebot, die Blaze und die Burner. Die Blaze ist das Standardmodell und sehr leicht, wohingegen die Burner mit Glasfaserverstärkten Highbacks steifer ist und eine direktere Kraftübertragung hat bei Vollgas dafür etwas schwerer ist.

Zusätzlich zu den Bindungen ist das LT Pin System erhältlich. Es verbessert und ersetzt die normale Tourenarretierung des Voilé Interfaces so dass Alupins gebraucht werden können, was eine schöne Gewichtsersparnis bringt, und die Bindung läuft besser im aufstieg.

- http://www.sparkrandd.com

- Spark R&D Bindungen im shop

Spark R&D Bindungen 2012